FLASH SALE! 10% Extra Rabatt mit Code: GET10

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Allgemeine Teppichinformationen

 

Woher weiß ich, dass die Farben der auf meinem Bildschirm angezeigten Teppiche genau angezeigt werden?

Alle unsere Fotos und, sofern verfügbar, Videos zeigen die Farben des Teppichs so genau wie möglich. Aufgrund der unterschiedlichen Darstellung auf den verschiedensten Computermonitoren können die Farbtöne geringfügig variieren.

 

Wie genau sind die Angaben zu jedem Teppich?

Wir bemühen uns, unseren Kunden so viele Informationen wie möglich zur Verfügung zu stellen, um das Kauferlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten.

Jeder einzelne Teppich auf der Carpet Avenue-Website wurde während des Kaufvorgangs von unseren Käufern sorgfältig geprüft. Die Teppiche werden beim Aufnehmen der Fotos noch einmal kontrolliert und während der Verpackungsphase einer dritten und letzten Kontrolle unterzogen.

Wenn sich herausstellt, dass Informationen nicht korrekt sind, wird der Kunde immer vor dem Versand benachrichtigt.

 

Enthalten die Maße der Teppiche die Fransen?

Die auf der Website angegebenen Maße schließen niemals die Fransen mit ein. Es gilt auch zu beachten, dass bei handgeknüpften / -gewebten Teppichen aufgrund der Herstellung von Hand leichte Abweichungen in Größe und Form auftreten können. Dies gilt insbesondere für Nomaden- / Dorfteppiche, die unter bescheideneren Bedingungen gewebt wurden.

 

Warum haben handgefertigte Teppiche einige Mängel?

Aufgrund der Natur dieser Teppiche kann es zu unbeabsichtigten Fehlern kommen. Die Teppiche werden von Hand gewebt. Diese geringfügigen Abweichungen sollten als Teil des Charmes und der Einzigartigkeit des Teppichs angesehen werden und tragen zu dessen Gesamtwert bei.

Im Allgemeinen treten bei Nomadenteppichen offensichtliche und sichtbare Mängel auf, da sie in ländlichen Gebieten auf einfacheren Webstühlen gewebt werden als bei Teppichen aus Manufakturen.

 

Wie berechne ich die Knotendichte eines Teppichs?

Die Knotendichte eines Teppichs ist die Anzahl der Knoten pro Quadratmeter und kann für jeden handgeknüpften Teppich leicht berechnet werden. Wählen Sie einfach eine gerade Stelle auf der Rückseite des Teppichs und zählen Sie die Anzahl der Knoten entlang einer 1 cm langen Linie, sowohl vertikal als auch horizontal. Multiplizieren Sie die Zahlen miteinander und multiplizieren Sie dann Ihre Antwort mit 10.000, d. H. 3 Knoten horizontal x 4 Knoten vertikal = 12 x 10.000 = 120.000 Knoten pro Quadratmeter.

 

Warum fusselt mein Teppich?

Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein neuer Teppich fusselt. Dies ist kein Grund zur Sorge und wird in den ersten Wochen nach und nach verschwinden. Die Fusseln, die Sie sehen, sind einfach überschüssige Fasern, die jetzt freigesetzt werden und auf der Oberseite des Flors auftauchen.

Mit etwas Geduld und regelmäßigem Staubsaugen (1-2 Mal pro Woche) in Richtung des Flors werden diese allmählich verschwinden. Es hat wenig Sinn, diesen natürlichen Prozess zu beschleunigen - es verursacht nur zusätzlichen und unnötigen Verschleiß an Ihrem Teppich. Bei Perserteppichen werden Sie feststellen, dass das Fusseln nach einigen wenigen Malen Staubsaugen aufhört, bei Indischen Teppichen kann es etwas länger dauern.

 

Werden die Teppiche von Carpet Avenue von Kindern hergestellt?

Die Käufer von CarpetAvenue überwachen und inspizieren kontinuierlich die Werkstätten, Dörfer und Räumlichkeiten, in denen unsere Teppiche hergestellt werden, auf Anzeichen von Kinderarbeit oder nicht-konformen Arbeitsbedingungen.

Sollte ein Verstoß festgestellt werden, wird die Partnerschaft mit sofortiger Wirkung beendet.

 

Zahlung und Sicherheit

 

Welche Zahlungsarten kann ich wählen?

Sie können wählen, ob Sie per Banküberweisung, mit Kreditkarte (VISA oder MasterCard) oder per Rechnung durch Klarna (14-tägige Zahlung) bezahlen möchten. Wählen Sie einfach die Methode, die Sie beim Auschecken bevorzugen, und befolgen Sie die angegebenen Schritte.

 

Sind die Zahlungsmethoden sicher?

Es wird größter Wert darauf gelegt, dass alle Transaktionen auf unserer Website sicher und gemäß den neuesten technologischen Sicherheitsstandards abgewickelt und verarbeitet werden. Alle Zahlungen mit Kreditkarte und Klarna erfolgen über eine sicher verschlüsselte Verbindung, um Betrug zu verhindern.

 

Aufträge

 

Wie kann ich einen Teppich kaufen?

Wenn Sie den gewünschten Teppich gefunden haben, klicken Sie einfach auf die grüne Schaltfläche "In den Warenkorb", um den Teppich in Ihren Warenkorb zu legen.

Wenn Sie mehr als einen Teppich kaufen möchten, befolgen Sie die gleichen Schritte und legen Sie jeden Teppich in Ihren Warenkorb.

Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Zur Kasse“ und befolgen Sie die Schritte. Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung mit einer Bestellnummer.

 

Kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?

Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben und die Zahlung eingegangen ist, wird Ihre Bestellung in unserem Lager bearbeitet. In diesem Fall können wir nicht garantieren, dass Ihre Bestellung noch gestoppt oder geändert werden kann.

Falls Sie Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen möchten, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an unser Kundenservice-Team, entweder per E-Mail an info@carpetavenue.com oder telefonisch an +49 40 228 988 59.

 

Wo kann ich meine Bestellung sehen?

Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung mit einer Bestellnummer. Sie können sich entweder in Ihrem Carpet Avenue-Konto anmelden oder auf den Link in Ihrer Bestellbestätigung klicken, um den aktuellen Status Ihrer Bestellung anzuzeigen.

Für weitere Unterstützung können Sie sich jederzeit per E-Mail an info@carpetavenue.com oder telefonisch unter +49 40 228 988 59 an unser Kundenservice-Team wenden.

 

Versand, Lieferung und Rückgabe

 

Wie viel kostet der Versand?

Eine Versandmöglichkeit innerhalb der EU und Schweiz ist kostenlos.

Informationen zu den Kosten für den Versand an einen anderen Bestimmungsort (außerhalb der EU und Schweiz) oder zu den Kosten für eine andere Express- oder alternative Versandoption als die kostenlose finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Wie lang ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit variiert von Land zu Land, beträgt jedoch in der Regel innerhalb der EU 2-5 Werktage und außerhalb der EU 2-8 Werktage.

 

Wie sind die Teppiche verpackt, damit sie sicher versendet werden können?

Alle unsere Teppiche werden gemäß den Vorschriften unserer Versandpartner UPS / DHL verpackt. Alle Teppiche sind gefaltet und in werden in einer dicken Verpackung verpackt. Dies führt zu einer kompakten Form mit einer kleineren Oberfläche und stellt sicher, dass alle Teppiche sicher ankommen.

 

Kann ich meine Bestellung und Lieferung online verfolgen?

Sobald Ihre Bestellung in unserem Lager eingegangen ist und die Teppiche zur Abholung bereitstehen, erhalten Sie von uns eine E-Mail. Diese E-Mail enthält alle notwendigen Informationen, um Ihre Bestellung online zu verfolgen.

Unsere Versandpartner holen die Pakete zwischen 16 und 17 Uhr bei uns von Montag bis Freitag ab und einige Stunden später können Sie Ihre Sendung online, mit der Sendungsverfolgungsnummer, verfolgen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Versandunternehmen. Die Kontaktdaten entnehmen Sie Ihrer Bestellbestätigung.

 

Versenden Sie an Postfächer?

Wir können nicht an Postfachadressen versenden. Alle Pakete müssen vor der Übergabe an den Empfänger von diesem unterschrieben werden.

 

Ich bin mit dem bestellten Teppich nicht zufrieden. Kann ich ihn zurückgeben?

Wenn Sie mit einem von Ihnen bestellten Teppich nicht zufrieden sind, haben Sie 30 Tage Rückgaberecht ab dem Tag, an dem Ihre Bestellung geliefert wurde.

Um eine Rücksendung zu tätigen, wenden Sie sich einfach per E-Mail an info@carpetavenue.com oder telefonisch an +49 40 228 988 59.

 

Wie sieht der Rücksendeprozess aus? 

Wenn Sie einen Teppich, der Ihre Erwartungen nicht erfüllt, zurückgeben möchten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@carpetavenue.com oder telefonisch an +49 40 228 988 59.

Wir werden Sie durch die einzelnen Schritte führen, Ihnen ein Rücksendeetikett zusenden und Sie mit allen Informationen versorgen, die Sie benötigen, um den Teppich an uns zurückzusenden.

 

Muss ich die Rücksendekosten tragen?

Alle Rücksendungen innerhalb der EU sind mit einem von Carpet Avenue ausgestellten Rücksendeetikett kostenlos.

Bei Rücksendungen aus der Schweiz wird bei Verwendung eines von Carpet Avenue ausgestellten Rücksendeetiketts eine Rückversandgebühr von 40 € des zu erstattenden Gesamtbetrages abgezogen.

Der Teppich muss im selben Zustand zurückgegeben werden, in dem er geliefert wurde. Andernfalls werden Reinigungskosten in Höhe von 40 € in Rechnung gestellt und vom erstatteten Gesamtbetrag abgezogen.

Für weitere Informationen zu Rücksendekosten aus anderen Ländern kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst per E-Mail and info@carpetavenue.com oder telefonisch unter +49 40 228 988 59.

 

Was muss ich tun, wenn der bestellte Teppich beschädigt ankommt?

Wenn Sie feststellen, dass die Verpackung und der Teppich selbst sichtbar beschädigt sind, haben Sie das Recht, die Verpackung abzulehnen. Wenn Sie nach dem Öffnen des Pakets Anzeichen von Transportschäden bemerken, sammeln Sie so viele Beweise wie möglich, indem Sie Fotos machen, setzen Sie sich mit dem Logistikunternehmen in Verbindung, um den Schaden so schnell wie möglich zu melden, und teilen Sie dies anschließend unserem Kundendienst mit, per E-Mail an info@carpetavenue.com oder telefonisch unter +49 40 228 988 59.

 

Teppichpflege

 

Wie kann ich meinen Teppich staubsaugen?

Staubsaugen ist wichtig, um Kies-, Sand- und Schmutzpartikel zu entfernen, die sonst im Teppichflor stecken bleiben würden.

Es wird empfohlen, einmal pro Woche und nie mehr als zweimal zu saugen. Übermäßiges Staubsaugen verursacht nur unnötigen Verschleiß und beschleunigt so den Alterungsprozess. Stellen Sie beim Saugen sicher, dass die Saugkraft nicht auf die höchste Stufe eingestellt ist und die Düse bei jeder Bewegung angehoben wird. Schieben Sie diese niemals auf dem Teppich hin und her und saugen Sie niemals die Fransen ab, da dies dazu führen kann, dass sich der Teppich beginnt, aufzulösen.

Das Saugen sollte immer in Richtung des Flors erfolgen. Prüfen Sie zunächst mit der Hand, ob sich der Flor glatt anfühlt, wenn Sie mit der Hand darüber streichen. Dies ist die richtige Richtung. Wenn es sich hingegen rau anfühlt und der Flor aufsteigt, während Sie Ihre Hand darüber bewegen, dann ist dies gegen den Flor - und die falsche Richtung.

 

Wie sollte ich, falls notwendig, meinen Teppich lagern?

Wenn Sie Ihren Teppich jemals aufbewahren müssen, denken Sie daran, dass er aus natürlichen Fasern besteht und immer atmungsaktiv sein sollte.

Lagern Sie Ihren Teppich niemals an einem feuchten Ort wie einem Keller oder einer Garage. Stellen Sie sicher, dass der Teppich vorsichtig mit der Florrichtung nach innen gerollt und fest zugebunden ist, um ein Auflösen zu vermeiden.

Wickeln Sie ihn idealerweise in ein Baumwoll- oder Leinen-Schutztuch mit Mottenkugeln und lagern Sie ihn liegend (zum Beispiel unter dem Bett), da er ansonsten mit der Zeit seine Form verlieren könnte.

Wenn Sie den Teppich länger lagern müssen, wird empfohlen, ihn alle drei Monate auszurollen, zu saugen und die Mottenkugeln auszutauschen, da der Effekt mit der Zeit abnimmt.

 

Wie entferne ich Falten und Knicke in meinem Teppich?

Falten und Knicke verschwinden normalerweise von selbst, wenn der Teppich einige Tage flach ausgelegt wird. Wolle hat eine natürliche Tendenz, aufzusteigen und wieder in Form zu kommen. Bei normalem, täglichen Gebrauch sollten sich die Falten und Knicke allmählich verringern.

Wenn diese hartnäckig sein sollten, legen Sie einige schwere Bücher oder andere Gegenstände auf die Falz- oder Knicklinie, um den Vorgang zu beschleunigen. Wenn Sie keine Anzeichen einer Besserung feststellen, können Sie auch ein Tuch in kaltes Wasser legen, ausspülen und dann auf die Stelle mit den Markierungen legen. Nehmen Sie danach ein Bügeleisen und bügeln Sie das Tuch einige Male vorsichtig, immer in Richtung des Flors.

 

Kann ich meinen Teppich selbst waschen?

Es wird nicht empfohlen, einen handgeknüpften oder handgewebten Teppich selbst zu waschen. Wenn dies erforderlich ist, sollten Sie Ihren Teppich immer einem professionellen Teppichreinigungsunternehmen übergeben.

 

Wie entferne ich Flecken?

Die Regel Nummer eins beim Umgang mit Flecken ist, schnell zu handeln. Wenn der Fleck trocknet, besteht immer die Gefahr, dass er nicht vollständig entfernbar ist, unabhängig davon, welche Schritte Sie unternehmen. Um auf der sicheren Seite zu sein, sollten Sie einen milden, doch krafftvollen Fleckentferner verwenden, der für handgeknüpfte Teppiche zu Hause geeignet ist.

Weitere Informationen zum Umgang mit verschiedenen Arten von Flecken finden Sie in dem Abschnitt Teppichpflege.

Kontaktieren Sie mich Copyright © 2024 Carpet Avenue GmbH. Alle Rechte vorbehalten.